5 Buchstaben – 5 Teile

Bringe dein PERMA zum Leuchten

Das PERMA-Modell der Positiven Psychologie zeigt fünf Schlüsselelemente des Lebens als grundlegende Bausteine für langfristiges Wohlbefinden und Zufriedenheit.

Jedem der 5 PERMA – Elemente ist ein Teil meines 5-teiligen Workshops gewidmet, in dem wir schreibend auf die jeweilige Lebensqualität eingehen und diese stärken: 

P: (= Positive Emotions): Positive Emotionen  im Leben fördern!

E: (= Engagement) Aufgaben, die BEGEISTERN und Flow erzeugen!

R: (= Positive Relationships) Unserem Leben durch gute Beziehungen mehr Kraft und Freude geben!

M: (= Meaning/Mattering) Die eigenen Stärken zu einem höheren Zweck einsetzen und sich seines eigenen Wertes bewusst sein !

A: Ziele (= Achievement/Accomplishmentsetzen, erreichen UND den Weg/das Tun und die Erfolge genießen!

In der Summe liegt die Kraft!

 

Was du bekommst:

Linie weiß

Bringe dein PERMA zum Leuchten

Linie Magenta

…ist ein Angebot, das PERMA Modell schreibend zu erforschen und für dich zu nutzen.

In einem geschützten und achtsamen Rahmen wirfst du schreibend einen Blick auf deine persönliche Geschichte mit Ausrichtung auf das Positive darin.

Schreiben ist ein kraftvolles Werkzeug und ein seit Jahrzehnten intensiv erforschtes Tool der Selbstreflexion, Selbstentfaltung und Persönlichkeitsentwicklung.

Stärkenfokus UND Schreiben – ein unschlagbares Team!

Wie wirst du dich fühlen durch den PERMA-Workshop:

Der Workshop ist für dich, wenn:

Über mich

Ich bin ehemalige Lehrerin für Deutsch und Geschichte, die frustriert vom Schwächenfokus in unserem Schulsystem war. Heute bin ich Schreibtrainerin und Trainerin für Positive Psychologie und habe meinen Sweetspot an der Schnittstelle zwischen Schreiben und Glücksforschung gefunden. Als schreibende Entdeckerin kleiner und großer Abenteuer teile ich meine Leidenschaft und zeige dir, welche magischen Kräfte das stärkenfokussierte Schreiben besitzt. Ich lebe am wunderschönen Stadtrand Wiens in einem Haus voller Leben mit Kind und Kegel.

Edda Scharnagl zu Hause auf einem Stuhl

FAQs

Nein, ganz und gar nicht. Es ist für jeden Menschen, der wachsen und ein Leben schaffen möchte, in dem er aufblühen kann.

Jeder Mensch IST kreativ. Wir müssen nur der angeborenen Kreativität manchmal ein bisschen auf die Sprünge helfen oder die Staubschichten des Alltags ab pinseln.

Nach deiner Anmeldung per formlosen Mail (info@mrspositivewriting.at), erhältst du eine Rechnung und den Zoom-Zugangslink.

Der Workshop kostet 305 Euro.

 

Es wird eine Aufzeichnung geben (die selbstverständlich nur für die Teilnehmer zugänglich ist), sodass ein versäumter Abend selbstständig nachgeschaut und nachgearbeitet werden kann. Alle Übungen und Impulse sind so angelegt, dass sie auch alleine gemacht oder wiederholt werden können. Es ist trotzdem sinnvoll live dabei zu sein, weil die Interaktion in der Gruppe und das Teilen von Prozessen und Erkenntnissen einen großen Wert besitzen.

Der Workshop findet im wöchentlichen Rhythmus ab Ende Februar 2024 statt.

Uhrzeit: jeweils 19-21 Uhr

Termine:

Mittwoch, 28.2.2024

Mittwoch, 6.3.2024

Mittwoch, 13.3.2024

Mittwoch, 20.3.2024

Mittwoch, 27.3.2024

 

  • 5×2 Stunden deiner Zeit
  • Papier und einen für dich angenehm schreibenden Stift
  • Einen Platz, an dem du gut schreiben kannst
  • Ein wenig Ruhe

 

Linie Magenta

Noch Fragen offen?

Schreib mir jederzeit gerne: info@mrspositivewriting.at

Schreib dich stark