Upbeat Gedanken - Der Blog

Zu meinen Hauptstärken zählen Begeisterungsfähigkeit und Wissbegierde. In meiner Welt der Multiversen gibt es also immer etwas zu entdecken!
86th-Strasse-Blog-Foto

New York City – Die Geschichte einer Liebe auf den zweiten Blick

Das Gefühl beim Ankommen war wie ein harter Aufschlag in einer grellen, fremden Welt: blinkende Lichter, Sirenengeheul in ungewohnter Frequenz...
Blog Bild Positive Interventionen

Interventionen der Positiven Psychologie

Meine Tochter hatte bei einem gemeinsamen Auswärtsessen etwas Exotisches bestellt. Nach etwa der Hälfte gab sie zu, dass es ihr...

Musik und Transzendenz

Die Macht der Musik

Durchdringende Rhythmen, intensive Klänge, stroboskopische Effekte – meine Sinne sind hart an der Grenze zur Überforderung und plötzlich: Stille in...
Achwarzweißer Wolf in Wald

Wölfe. Farben. Und Bäume, die miteinander kommunizieren

Hast du schon einmal etwas von „Werners Nomenklatur der Farben“ oder davon gehört, dass der größte lebende Organismus auf der...
Wie ich eine bezaubernde Freundin fand.

Wie ich eine bezaubernde Freundin fand.

Freewriting kenne ich eine ganze Weile und bin seinem Zauber restlos verfallen. „Clustering“ dagegen begegnete mir als „Mindmapping“ bereits in...
Blogartikel: Perfektionismus beim Schreiben

Perfektionismus beim Schreiben – „hau ab“oder wie wir Wiener sagen: „SCHLEICH DICH“!

Gebügelte Unterwäsche, glänzende Toilette, geputzte Fenster. Zugewandte, immer freundliche Mutter, ausgezeichnete Köchin. Dazu geschliffene Mails, immer eingehaltene Abgabetermine und Pünktlichkeit… Perfektionismus...

Upbeat-Letters

An jedem Letzten des Monats erhältst du einen Brief von mir mit spannenden Tipps und Schreibimpulsen. Ich freue mich auf dich.

Achtung: Bitte durchsuche auch deinen Spam-Ordner nach meiner Bestätigungsmail. Ohne Bestätigung deinerseits kommst du nicht auf meine Liste. ..

Newsletter Anmeldung