Upbeat Gedanken - Der Blog

Upbeat Autoren sind unumstößliche Optimisten in einer Welt voller Herausforderungen. Ich sehe mich als eine solche Upbeat Autorin und möchte mit meinen Zeilen DICH, als Leser, ermutigen, die Welt und dich selbst mit neuen Augen zu sehen!

Durch positive Geschichten, Inspirationen und Impulse findest du hier eine Oase der Zuversicht, des Aufblühens und der Stärke.

Zu meinen Hauptstärken zählen Begeisterungsfähigkeit und Wissbegierde. Deshalb gibt es hier immer etwas zu entdecken!

Vor allem dass DU das Werkzeug, glücklich zu sein, IN DIR hast!

Blog Posts Bild Stärken

Die 24 Charakterstärken der Positiven Psychologie

Podcast Bild Marianne

Positive Psychologie und Kreatives Schreiben: Wie ich als Mutter meinen beruflichen Neustart fand

Ich hatte das große Vergnügen im Podcast meiner lieben Weggefährtin und Mentorin Marianne Schnitzler - „Mehr als Mama“ - zu...
Wasserglas-in-Hand

Wasser ist Lebens Elixier und Medizin

„Fangen Sie an zu TRINKEN!“ Da waren sie. Fünf kleine Worte. Ich sah meinen Heilpraktiker fassungslos an: „Aber ich trinke...
Choose Joy!

Die Macht positiver Emotionen

„Mir war gar nicht bewusst, wie sehr mich zu reisen in positive Gefühle versetzt. Das müssen noch nicht einmal echte...
86th-Strasse-Blog-Foto

New York City – Die Geschichte einer Liebe auf den zweiten Blick

Das Gefühl beim Ankommen war wie ein harter Aufschlag in einer grellen, fremden Welt: blinkende Lichter, Sirenengeheul in ungewohnter Frequenz...
Blog Bild Positive Interventionen

Interventionen der Positiven Psychologie

Meine Tochter hatte bei einem gemeinsamen Auswärtsessen etwas Exotisches bestellt. Nach etwa der Hälfte gab sie zu, dass es ihr...

Upbeat-Letters

An jedem Letzten des Monats erhältst du einen Brief von mir mit spannenden Tipps und Schreibimpulsen. Ich freue mich auf dich.

Achtung: Bitte durchsuche auch deinen Spam-Ordner nach meiner Bestätigungsmail. Ohne Bestätigung deinerseits kommst du nicht auf meine Liste. ..

Newsletter Anmeldung