Stärken stärken STÄRKT

Setze deine Segel – verstehe, entdecke und lebe deine Stärken!

Linie weiß
Stärken stärken stärkt - Workshop

...bewegst dich nicht von der Stelle!

Du bist so sehr damit beschäftigt Löcher zu stopfen, dass deine Zeit und Aufmerksamkeit nicht reichen, die Segel zu setzen und LOS zu segeln!

Du kommst nirgendwohin, du bleibst mehr oder weniger am selben Fleck.

(Segelboot-Metapher von Biswas-Diener 2010)

Du willst endlich deine Segel setzen?

Was sind Stärken:

Stärken sind Muster des Denkens, Handelns und Fühlens, die uns – wenn wir sie anwenden – energetisieren und motivieren. Wenn du deine Stärken nutzt, bewegst du dich auf dem optimalsten Leistungslevel. Das heißt, die Anwendung deiner Stärken BRINGT Energie und verbraucht sie nicht. Du fühlst Freude und Flow!

Warum können die Wenigsten von uns die eigenen Stärken benennen:

Jeder Mensch entwickelt sein ganz individuelles Stärkenprofil im Laufe des Lebens, ob bewusst oder unbewusst. Stärken, die nicht genutzt werden, treten in den Hintergrund. Oft angewandte Stärken stabilisieren sich, neue werden ausprobiert und irgendwann ebenso  selbstverständlich genutzt.

In meinem Workshop geht es..

Linie Magenta

…um die Kunst des „Segelsetzens“ – deiner Segel! Lass uns deine Aufmerksamkeit abziehen vom Schwächenfokus und hinlenken auf dein Potenzial. Wie die Segel den Wind einfangen und in Bewegung setzen, kannst du deine Stärken nutzen, um positive Veränderungen und Fortschritt in deinem Leben zu bewirken!

Erkenne deine Stärken und nutze sie, anstatt unentwegt an deinen Schwächen herum zu doktern.

Linie Magenta

Wer seine Stärken nutzt:

Was ist im Workshop enthalten

Teil 1 (3 Stunden live Online-Workshop): Verstehe das Thema Stärken

Teil 2 (3 Stunden live Online-Workshop): Werde dir deiner Stärken bewusst

Teil 3 (3 Stunden live Online-Workshop): Lebe deine Stärken

Ich nutze im Workshop Methoden des amerikanischen Creative-Writing und der Positiven Psychologie. Du wirst von mir vielfältige Inputs und Schreibimpulse mit positiver Wirkung bekomme.

Nach meinem Workshop:

Über mich

Ich bin ehemalige Lehrerin für Deutsch und Geschichte, die frustriert vom Schwächenfokus in unserem Schulsystem war. Heute bin ich Schreibtrainerin und Trainerin für Positive Psychologie und habe meinen Sweetspot an der Schnittstelle zwischen Schreiben und Glücksforschung gefunden. Als schreibende Entdeckerin kleiner und großer Abenteuer teile ich meine Leidenschaft und zeige dir, welche magischen Kräfte das stärkenfokussierte Schreiben besitzt. Ich lebe am wunderschönen Stadtrand Wiens in einem Haus voller Leben mit Kind und Kegel.

Edda Scharnagl zu Hause auf einem Stuhl

Der Workshop ist für dich:

Linie Magenta

Hier geht es zur Anmeldung. Trage dich unverbindlich in die Warteliste ein und profitiere vom Wartelisten Bonus von 10%

Faqs

Nein, ganz und gar nicht. Er ist für jeden Menschen, der wachsen und ein Leben schaffen möchte, in dem er aufblühen kann.

“Stärken stärken stärkt” findet einmal im Quartal statt – der nächste Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben (siehe unter “Aktuellste Workshops”)

“Stärken stärken stärkt” findet als LIVE Online-Workshop via Zoom statt.

Jeder Mensch IST kreativ. Wir müssen manchmal der angeborenen Kreativität nur ein bisschen auf die Sprünge helfen oder die Staubschichten des Alltags ab pinseln.

Um den kreativen Flow innerhalb der Gruppe zu stärken, wäre es schön, wenn du zu sehen wärst. Wenn es aber (aus welchen Gründen auch immer) gerade nicht passt, schalte jederzeit gerne deine Kamera aus.

Bitte lies dazu meine Stornobedingungen.

Der Workshop kostet 280 Euro.

Linie Magenta

Noch Fragen offen?

Schreib mir jederzeit gerne: info@mrspositivewriting.at

Stärken stärken STÄRKT

Warteliste

Sichere dir einen günstigeren Workshop-Preis und trage dich unverbindlich in die Warteliste ein.

Mit der Anmeldung zur Warteliste meldest du dich auch für meinen Newsletter an. Ich schicke dir darin Tipps und Schreibimpulse, die dich sofort stärken und glücklicher machen. Keinen Spam!