Hey Du,

Entdecke dich neu!

Viele Menschen verbinden mit Schreiben nichts Positives, ganz im Gegenteil. Negative Schreiberfahrungen in der Schule, die mit Leistungsdruck und schlechten Noten verbunden sind, haben das Schreiben mit einem unangenehmen Gefühl gekoppelt. Schreiben kann aber etwas völlig anderes bedeuten:

Linie weiß

Schreiben ohne Leistungsdruck ist ein magisches Werkzeug des Selbstcoachings. Meine Angebote kombinieren das Schreiben mit Positiver Psychologie.

Diese Art des Schreibens nenne ich „Positives Schreiben“. Es führt zu mehr Wohlbefinden, Glück und Selbstbewusstsein. Schreiben kann dich näher zu dir führen, Schreiben kann eine wahrhaftige Begegnung mit dir selbst ermöglichen! 

Entdecke dich neu!

Meine Angebote für dich

Ich biete wechselnde Schreibworkshops in Präsenz oder Online.

In allen meinen Workshops erwarten dich stärkenzentrierte Übungen mit dem Fokus aufs Positive und Gelingende und eine wertschätzende Atmosphäre.

Meine 3 Hauptangebote findest du hier. Im Bereich “Aktuellste Workshops” (oben rechts) sind jene Workshops aufgelistet (auch Schnupper-Workshops), die demnächst stattfinden.

Schreib dich sTARK

Whats your story

Stärken stärken stärkt - Workshop

Stärken stärken STÄRKT

Wie funktioniert positives SChreiben?

Alle meine Schreibimpulse sind prozessorientiert und bedienen sich der Methode des Freewritings („Freischreibens“). Der Schreiber schreibt, was gerade kommt, er assoziiert frei, korrigiert nicht, zensuriert sich nicht. Man findet in der Schreibwissenschaft unterschiedliche Namen und Abgrenzungsversuche für diese Art des Schreibens: Assoziatives Schreiben, Automatisches Schreiben, Mindwriting, Journaling, Freewriting,…

Als Schreibtrainerin nach der amerikanischen Creative-Writing-Methode UND als Beraterin für Positive Psychologie VERBINDE ich das Schreiben mit der aktuellsten Stärken- und Glücksforschung,

Falls du jemanden kennst, der Freude an meinen Schreibangeboten hätte, ich stelle gerne personalisierte Geschenkgutscheine aus. Schreib mir eine Mail!

Linie Magenta

Positives Schreiben:

In meinen Workshops schreibst du, um dich selbst zu reflektieren, mehr über dich zu erfahren und deinen Stärkenfokus zu revolutionieren!

Es erwartet dich ein wertschätzender Schreibraum. Du schreibst primär für dich. Das Teilen von Textausschnitten im Workshop erfolgt ausschließlich in einem stärkenden Rahmen und freiwillig. Positives Schreiben ermöglicht dir, deine Stärken näher kennen zu lernen und innere Schätze zu finden.

Schreiben ist für JEDEN

Es geht bei deinem Schreiben in meinen Workshops nicht um ein bestimmtes Ergebnis. Der Prozess des Schreibens steht im Vordergrund. 

Stärkenzentriertes Schreiben muss man nicht können, man muss es nur tun, um von seiner Wirkung zu profitieren.

Ab 3 Personen finden meine Workshops statt. Du bekommst mit der Bestätigung deiner Anmeldung die Rechnung (außer bei Schnupperangeboten) und deinen Zoom-Link zugeschickt. Sollte eine unerwartete Verhinderung deiner Teilnahme eintreten, bitte ich um eine Absage bis spätestens 48 Stunden vor dem Termin. Du erhältst daraufhin eine Gutschrift, die du für einen alternativen Termin nutzen kannst.

In meinem Schreibworkshops geht es um...

Mrs Positive Writing

Schreibworkshops

Meine Schreibworkshops zielen darauf ab, dass du mehr über deine Stärken, Werte und deinen Lebenssinn erfährst. Durch das Erkennen deiner Stärken und Potenziale setzt du ein inneres Wachstum frei, das auch zukünftig für dich wirkt. Du wirst in der Lage sein herausfordernde Situationen anders zu bewerten und besser damit umzugehen.

Außerdem sollen die Übungen dir helfen, in einen Zustand positiver Emotionen zu gelangen. Die Positive Psychologie hat erforscht, dass positive Emotionen die wichtigste Grundlage menschlicher Entwicklungsprozesse und menschlichen Lernens sind. Das heißt nicht, dass negative Emotionen nicht existieren oder nicht existieren dürfen. Das tun sie und das dürfen sie. In der Positiven Psychologie soll nicht das Negative im Leben ausgeblendet oder „schöngeredet“ werden. Es soll das Negative in einen neuen Rahmen gesetzt werden, um ein gelingendes Leben auch in schwierigen Situationen zu unterstützen. Und vor allem soll der Fokus darauf gerichtet werden, was an Gutem und Bereicherndem im Leben bereits vorhanden ist. Genau dort setzen meine Workshops an!

Linie Magenta

Meine Workshops verlässt du...

Angebot Schreibcoaching

Du hast noch Fragen?

Falls du noch Zweifel hast, folgende Aussagen höre ich immer wieder und kann ich hier ausräumen.

FAQs – oder richtiger FTBs „Frequently Told Beliefs“ 😉:

Keine Sorge, jeder kann schreiben. Bei mir geht es nicht ums Können, sondern nur ums TUN. Trau dich und spring mit mir in ein ungeahntes Abenteuer der Selbsterkenntnis und des Aufblühens!

Schreiben ist so viel mehr, als du glaubst. Und Schreiben kann so viel Positives bewirken. Der Trick ist, Schreiben als Mittel zu nutzen, glücklicher zu werden. Das tun wir in meinen Workshops.

Schreiben per se nicht. Schreiben, als Mittel der Persönlichkeitsentwicklung und des Selbstcoachings angewandt, sehr sehr viel!